"Mein Kind sitzt auf seinen Ohren...!"
Wer kennt nicht aus eigener Erfahrung die Klagen leidgeprüfter Eltern: „Ich kann alles hundertmal sagen, er hört es einfach nicht!“ „Ich kann machen was ich will, mein Kind schaltet einfach auf stur.“ „Manchmal packt mich die Wut, dann will er überhaupt nicht hören.“

Was hat es auf sich mit diesem Verhalten der Kinder? Warum lassen sie ihre Eltern so unbarmherzig auflaufen? Wollen sie sie möglicherweise nur ärgern? Und vor allem: was kann man gegen dieses Verhalten tun? Wie kann man verhindern, dass sich der Ärger aufschaukelt bis zum lautstarken Gezeter auf beiden Seiten?
Der Kursnachmittag will - auch anhand von Ausschnitten des Films „Wege aus der Brüllfalle“ - Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, die sinnvoll sind und beiden Seiten weiterhelfen.
Er richtet sich an alle interessierten Eltern und Großeltern und an alle, die mit der Erziehung von Kindern betraut sind.
Sortierung durch Klicken auf die Tabellenüberschrift
Kurs
Status
KurstitelLeiterin
Ort
Termin
Dauer
Wochentag / Tageszeit
GebührAnmeldung
30/017
"Mein Kind sitzt auf seinen Ohren...!"Maria Frenzel,
Pädagogin M.A.
Hervest
KiTa Joachimstraße, Joachimstr. 9
Montag, 29.05.17
15.00 - 16.30 Uhr
1 Nachmittag
2 Kstd.
Mo / nachmittags
ohne GebührEine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich