"Da wäre ich fast geplatzt!"
Umgang mit Aggession in der Familie

„Da wäre ich fast geplatzt!“
Kinder sagen über ihre verzweifelte Wut: „Da bin ich fast geplatzt!“ Auch Eltern berichten, sich ab und zu nicht anders helfen zu können, als die eigenen Kinder lauthals anzuschreien - und: „dafür hasse ich mich dann nachher selbst!“
Das geht auch anders:
  • Wie kann konstruktiv mit Konflikten umgegangen werden?
  • Wie funktioniert der Teufelskreis gegenseitiger Aufschaukelung der Wut?
  • Wie lässt er sich in der Familie, in Kindergarten und Schule unterbrechen?
  • Was wären denn die positiven Aspekte von Wut?
  • Der Einfluss des Kontextes und des Umfelds – und wie damit umgehen?
  • Stress / Ärger entsteht in besonderen Situationen: abends, Regenwetter, zu wenig Schlaf.
  • Konzepte dafür, dass nicht mehr schon Kleinigkeiten uns zum Explodieren bringen.
  • Diese und andere Fragen werden besprochen und an Beispielen durchgegangen.

    Kein Ergebnis!


    Bitte ändern Sie Ihre Anfrage.


    Bei Kursleitersuche bitte nur den Nachnamen eingeben.