Das Trotzalter – Herausforderung für Eltern
In der sogenannten Trotzphase hält das Kind eigensinnig an widersprüchlichen Impulsen fest und stellt auch geduldige Eltern oft auf eine harte Probe.

Die Welt des Kindes hat sich verändert: es unterscheidet zwischen „Ich“ und „Du“. „Mein“ und „Dein“ werden wichtig. Alles dreht sich um Selbstbestimmung und eigenen Willen. Zwischen Verletzlichkeit und Durchsetzungswillen erlebt das Kind emotionale Wechselbäder, auf die Eltern angemessen reagieren müssen.

In diesem Kurs werden die entwicklungspsychologischen Hintergründe der Trotzphase betrachtet und konkrete Hilfestellungen aufgezeigt, die dem Kind eine realistische Selbsteinschätzung erlauben, ohne es in seiner weiteren Entwicklung zur Selbstbestimmung zu entmutigen.
Sortierung durch Klicken auf die Tabellenüberschrift
Kurs
Status
KurstitelLeiterin
Ort
Termin
Dauer
Wochentag / Tageszeit
GebührAnmeldung
30/001
Das Trotzalter - Herausforderung für ElternMaria Frenzel,
Pädagogin M.A.
PGH
Hervest
Mittwoch, 21.02.18
19.30 - 21.00 Uhr
1 Abend - 2 Kstd
Mi / abends
10.00 € Online anmelden