"Lebensfreunde"
Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depression, Traumata und Angsterkrankungen
Wir sind eine Gemeinschaft depressiv erkrankter Menschen, die allesamt Erfahrungen mit dieser heimtückischen Krankheit haben, über die lieber geschwiegen als geredet wird. Man sieht uns unsere Krankheit meist nicht an.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in Gruppenarbeit untereinander über unsere Situation zu reden, um die Kraft zu finden, offen mit unserer Krankheit umzugehen. In der Gruppe kann jeder sein wie er ist. Man kann nichts Falsches sagen.
Wir treffen uns einmal in der Woche in verschiedenen Gruppen, in Dorsten im Paul-Gerhardt-Haus. Wir helfen uns und anderen, mit problematischen Situationen umzugehen. Unser Wunsch ist es, uns gegenseitig so zu stärken, dass wir zunehmend in der Lage sind, den Alltag zu bewältigen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Wir bitten um erste Kontaktaufnahme über Wolfgang Chlebna, Tel. 02362-216616 oder per Mail: wchlebna@lebensfreunde-dorsten-haltern.de

Sortierung durch Klicken auf die Tabellenüberschrift
Kurs
Status
KurstitelLeiterin
Ort
Termin
Dauer
Wochentag / Tageszeit
GebührAnmeldung
40/029
"Lebensfreunde"Wolfgang Chlebna
PGH
Hervest
Beginn: Dienstag, 09.01.18
17.00 - 19.15 Uhr
23 Nachmittage - 69 Kstd.
Di / nachmittags
ohne GebührOnline anmelden

40/030
"Lebensfreunde"Wolfgang Chlebna
PGH
Hervest
Beginn: Dienstag, 28.08.18, 17.00 - 19.15 Uhr
15 Nachmittage - 45 Kstd.
Di / nachmittags
ohne GebührOnline anmelden